„Bei meiner Versetzung hat Rosebrock den Umzug von A bis Z organisiert. Ich konnte mich voll auf meine neue Arbeit konzentrieren und meiner Familie blieb der Stress erspart.“

Mitarbeiterumzüge Bremen

Professionelle Leistungen für Ihr Personal

Um Versetzungen von Mitarbeiter/innen oder Verlegungen ganzer Belegschaften an einen neuen Standort möglichst reibungslos abzuwickeln, empfiehlt sich die Beauftragung eines auf Mitarbeiterumzüge spezialisierten Unternehmens. Ihr Personal muss sich um nichts kümmern und Sie als Arbeitgeber stärken mit dieser Leistung die Bindung zu Ihren Mitarbeitern.

Leistungen für Mitarbeiterumzüge

Das Umzugsunternehmen Bremen Rosebrock verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Umzug von Mitarbeiter/innen in ganz Deutschland und bietet bei der Abwicklung unterschiedliche Leistungen an. Wir übernehmen auf Wunsch die gesamte Planung, Logistik, Organisation und Durchführung, damit sich Ihr Personal ganz auf ihre Arbeit konzentrieren können.

Unsere Service-Leistungen:

  • Umfassende Beratung durch erfahrene Umzugsberater/innen
  • Individuelle Ablaufplanung
  • Professioneller Packservice durch Fachpersonal
  • Koordination mit weiteren Dienstleistern (für IT, Elektroinstallationen etc.) & Behörden
  • Demontage von Möbeln & Geräten aller Art
  • Halteverbotszonen einrichten am Ein- und Auszugsort
  • Möbelmontage am neuen Standort
  • Auspacken & Einräumen des Umzugsguts 
  • Temperiertes Möbellager zur Zwischenlagerung
  • Mitnahme & fachgerechte Entsorgung des gesamten Umzugsmaterials

Je nach Anforderung können Sie die gesamten Leistungen buchen oder nur Teilbereiche. Ganz wie Sie möchten, wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot für Ihre Umzüge Bremen samt transparenter Kostenaufstellung. Sprechen Sie uns gerne an. 

Vorteile von Mitarbeiterumzügen

Für die betreffenden Mitarbeiter/innen kann der beruflich-bedingte Wechsel ihres Standorts belastend sein. Sie müssen sich ein neues soziales Umfeld aufbauen, sich in der neuen Stadt orientieren und den örtlichen Gegebenheiten des Unternehmens anpassen. Wenn sie sich dann auch noch aktiv mit einem Umzug beschäftigen müssen, kann das Stresslevel schnell ansteigen. Mit einem professionell organisierten und durchgeführten Umzug passiert dies nicht. 

Ihr Ansprechpartner plant mit dem Umzugspartner die gewünschten Leistungen und Ihre Mitarbeiter/innen können unbeschwert am neuen Standort ihre Arbeit aufnehmen. Ein Mitarbeiterumzug ist zudem ein interessanter Anreiz bei der Personalsuche.

Die Zeiten auf dem Arbeitsmarkt haben sich im Vergleich zu früher gewandelt und qualifizierte Bewerber können sich ihre Arbeitgeber oftmals aussuchen. Das Angebot, sich als Unternehmen um die Abwicklung des Mitarbeiterumzugs zu kümmern, ist ein starkes Argument, das Ihnen in der Personalakquise helfen sollte.

FAQ – Fragen & Antworten zu Mitarbeiterumzügen

  • Gibt es spezielle Konditionen für Mitarbeiterumzüge?

    Für Unternehmen, bei denen regelmäßig Mitarbeiterumzüge anstehen, können wir auch spezielle Vereinbarungen anbieten.

  • Wie viel Vorlaufzeit benötigt das Umzugsunternehmen?

    Je eher wir über den geplanten Umzug informiert werden, desto einfacher ist es für unsere Planungen. Insbesondere wenn der Umzug zu einem festen Termin erfolgen soll, empfiehlt sich die frühzeitige Kontaktaufnahme.

     

  • Ist der Arbeitgeber in die Umzugsplanung eingebunden?

    In der Regel koordinieren wir den Ablauf des Umzugs sowohl mit den Verantwortlichen Ihres Unternehmens sowie den betreffenden Mitarbeitern selbst. Wenn gewünscht, können wir die Kommunikation aber auch nur direkt mit Ihnen abwickeln. Dazu würden wir Ihnen im Vorfeld Checklisten für Ihre Mitarbeiter/innen zur Verfügung stellen, sodass wir beim Umzug die Wünsche umsetzen können.

  • Bieten Sie auch Büroumzüge an?

    Falls Sie mit Ihrem gesamten Unternehmen einschließlich der Einrichtung umziehen möchten, sind wir ebenfalls der passende Partner für Sie. Auf unserer Unterseite Büroumzug haben wir alle relevanten Informationen zu dieser Leistung für Sie zusammengestellt. Gern können Sie uns auch per Mail an umzuege@rosebrock.com kontaktieren.

  • Was kostet ein Mitarbeiterumzug?

    Die Kosten eines Mitarbeiterumzugs hängen von verschiedenen Faktoren wie der Entfernung zwischen Einzugs- und Auszugsort, dem Volumen der Umzugsgüter und der gewünschten Leistungen (z.B. Packservice, Montage, etc.) ab.
    Daher sind pauschale Aussagen über die möglichen Kosten leider nicht möglich. Bei Interesse können Sie uns gern die relevanten Daten übermitteln und wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot.